Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wunschplätze

Hier kann man voraussichtlich in den nächsten Jahren unser Orangenkistl finden.
Allerdings haben wir einige Plätze schon so lieb, dass wir sie jährlich anfahren, so. z.B. VITAL Camping Bayerbach oder Schnaittenbach. Aber warum nicht auch einmal etwas neues. 1-2 Plätze pro Jahr werden es auch weiterhin sein.

Wenn ihr das Orangenkistl seht - sprecht uns einfach an.

Das müssen uns die Plätze bieten:

Wir stellen fest, dass wir jährlich unsere Platzkategorien erhöhen. Für ein Wochenende reichen manche Dinge, aber für Urlaubsreisen sollten schon einige Sachen selbstverständlich sein. 

Wir brauchen:

  • Wasser - Wasser- Wasser, natürlich zum Baden. Im Sommer im Freien, im Pool und im Frühjahr und Herbst im Hallenbad.
  • Die Stellplätze müssen eben und rund 100 m² groß sein.
  • Stromanschluss muss vorhanden sein, Wasser und Abwasser sind nicht unbedingt nötig, da wir unseren Wagen meist "wasserlos" halten, falls das Sanitärgebäude in der Nähe ist.
  • Sauberes Sanitär mit privaten Bereichen, d.h. abgeschlossenen Dusch- und Waschkabinen
  • Nette Betreiber und Angestellte. Wir müssen unser Geld ja auch verdienen.
  • Plätze mit wenigen oder etwas weiter weg stehenden Dauercampern. Die Erfahrung zeigt es einfach immer wieder.
  • Rabatte sind erwünscht. Das Preisniveau sollte 40 Euro nicht überschreiten. Ausnahmen sind aber schon möglich.
  • Erwünschte, nicht nur geduldete Hunde. Eine Hundedusche brauchen wir in der Regel aber nicht. Gassitürchen sind jederzeit willkommen.
  • Keine Plätze mit "Auto außen Parken obligatorisch". Also das Auto bei uns.
  • Ein wenig Komfort darf auch ab und zu sein. Es muss kein Wellnesstempel sein, aber für längere Fahrten sollte schon ein gewisser Luxus sein. Wir sind auch bereit dafür zu bezahlen.

Unsere Wunschplätze:

 Diese Plätze sind im Moment in unserer näheren Auswahl. Dies wechselt natürlich immer wieder einmal.

 

  Campingplatz
(mit Link auf Homepage)
 Entfernung 

geplanter

Aufenthalt

  Geo-Koordinaten
(mit Links auf Google-Maps)
 Beschreibung
 Eurocamp Spreewaldtor    
  437 km
   52°02'53.8"N 14°02'23.8"E
 Camping Monte Kaolino
  46 km
  49°31'54.8"N 11°58'00.6"E

 Camping Bijela Uvala, Kroatien

  734 km    

45°11'30.2"N 13°35'47.0"E

 

 

Eurocamp Spreewaldtor

Diese Campingplatz haben wir für unseren Berlinbesuch ausgesucht. Im Moment erwacht er aus einem Dornröschenschlaf, da die Besitzer zur Saison 2015 gewechselt haben und nun mit neuem Tatendrang viel Zeit und Geld investieren, den Platz auf Vordermann zu bringen. 

Von hier ist es nicht weit zum Tropical Island, in den Spreewald und mit der Bahn direkt nach Berlin.

Der Platz ist ein DCC-Topplatz, und damit günstig.

Camping Monte Kaolino
Sandberg mit Seilbahn, Sommerrodelbahn, Kletterwald, Dünenbad. Einfach gigantisch. Aber angeblich wird man Sand gestrahlt. Wir wollen es wissen

 

Camping Bijela Uvala

Schöner, in der Nachsaison preiswerter Platz bei Porec (Istrien). Mit 3 Poolanlagen. Tipp einer Bekannten.